Erdungsschlafsack

Ein herzliches „Moin“ von der Nordsee,

ich habe erstmals 2015 vom Earthing und den spannenden Produkten gehört. Da ich einen sehr guten Schlaf und auch keine anderen Wehwechen hatte, fühlte ich mich nun nicht direkt zum Kauf animiert, das Thema jedoch faszinierte mich grundsätzlich.

Im September 2016 wurde ich dann mit einer schweren Krebsdiagnose (metastasierter Brustkrebs, aggressives Wachstum) diagnostiziert. In der Onkologie bereitete man mich nach der ersten Chemo auf die direkten Nebenwirkungen einer Spritze, die man sich in den Folgetagen geben musste, hin – Knochenschmerzen. Und tatsächlich stellten sich – zwar zeitverzögert – diese sehr starken Knochenschmerzen ein.

Eine gute Bekannte, die schon lange in einem Erdungs-Schlafsack schlief, war ganz erstaunt, dass ich noch keinen Erdungs-Schlafsack hatte und hat mir dann kurzerhand mit einem gemeinsamen Freund diesen wunderbaren Schlafsack geschenkt. So war ich gut gewappnet für die zweite Chemo, schlief schon eine gute Woche in dem Schlafsack und fühlte mich gut. Ab diesem Tag hatte ich keine Knochenschmerzen mehr nach den weiteren Chemo-Sitzungen.

Auch heute – knapp 3,5 Jahre später – schlafe ich noch im Erdungs-Schlafsack. Ich fühle mich grundsätzlich fitter und merke den Unterschied, wenn ich mal eine Woche nicht darin schlafe. Eine Anregung zum Schluss: da ich den Schlafsack auch auf Reisen mitnehme, wäre es schön, einen passenden Reisebeutel, in dem man auch das Equipment verstauen kann, zu haben. Eine tolle Erfindung, jeder Cent lohnt sich hier für die eigene Gesundheit!
D.F.

 

 

Menü